PDA

Vollständige Version anzeigen : Dynamische Platzhalter in Fragetext einbinden - Problem offendes Textfeld


D.Kromrey
08.08.2012, 16:09
Hallo,

ich möchte über einen dynamischen Platzhalter eine Antwort aus einer vorigen Frage einbinden. Die Frage ist eine Einzelauswahl u.a. mit den Möglichkeiten "I don't know" und "Others:" als mit einem offenenen Textfeld. Das offene Textfeld hat eine andere Variablenkennung als die anderen Antowrtkategorien. Wie kann ich beides einbinden, sprich wenn keine Auswahl erfolgte, dann den Text aus dem offenen Antwortfeld einbinden. Und wie kann ich z.B. die Kategorie "I don't know" ausschließen. Funktioniert das bei Fragen ähnlich wie bei der Einladungsemail -also mit {if---}? Oder ist dazu ein Rekodierungstrigger notwendig?

Vielen lieben Dank!
Daniela

JensL
09.08.2012, 13:36
Hallo Daniela,

genau, hierfür brauchst Du einen Rekodierungstrigger, welche bedingt durch das, was in der vorigen Frage ausgewählt wurde, den entsprechenden Wert in eine benutzerdefinierte Variable speichert, welche Du dann wiederum per Platzhalter ausgeben kannst.
Einzig wenn jemand "I don't know" auswählt, müsstest Du überlegen, wie Du das umsetzen willst, da Du in diesem Fall ja u.U. nicht einfach einen (in diesem Fall leeren) Platzhalter verwenden kannst. Hier könntest Du z.B. in der Frage in der Du den Platzhalter verwenden möchtest mit Ausblendbedingungen arbeiten, damit der Satz auch einen Sinn ergibt.

Gruß,
Jens