PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrfachantworten bei Frage 311


Antonius
03.09.2012, 18:14
Hallo,

könnte mir jemand erklären wie ich bei der Standard Matrix 1 - Frage 311 Mehrfachantworten ermögliche? Ich weiss, dass dies bei der Checkbox Matrix - Frage 362 möglich ist, aber dort ist das Eingabeformat Antwortkategorie + Text nicht möglich und dies brauche ich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss,
Antonius

JensL
05.09.2012, 10:18
Hallo Antonius,

standardmäßig ist das nicht möglich, Du kannst Dir allerdings mit einem Workaround helfen.

Dazu legst Du auf der gleichen Seite, auf der Du Deine Frage vom Typ 362 hast eine 911er Frage an in der wiederum eine Variable angelegt wird, sonst nichts.

Dann fügst Du in den Itemtext Deiner 362er Frage folgendes ein:

<input type="text" name="v_155" size="45" maxlength="255" value="" />

und passt die Variable noch entsprechend an.
Das war's auch schon, wenn Du magst kannst Du natürlich noch einen Text dazu schreiben um das Aussehen anzupassen usw.

Gruß,
Jens

Antonius
11.09.2012, 08:55
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Diese Lösung wurde auch schon zu einer vorherigen Frage gepostet. (http://forum.unipark.info/showthread.php?t=8308) Leider wird der eingegebene Text jedoch nicht gespeichert.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Gruss und vielen Dank.
Antonius

JensL
20.11.2012, 20:28
Hallo Antonius,

gerade getestet, funktioniert einwandfrei.

Du musst natürlich beachten, dass Du im 911er den Variablentyp von Ganzzahl auf kurzer Text änderst.

Gruß,
Jens