PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei Textfelder Nebeneinander - Nur Zahlen


Mr-Zylinder
22.09.2012, 09:52
Hallo,

ich habe über folgenden Code zwei Textfelder nebeneinander geschrieben.

<input type="text" id="v_47" name="v_47" value="" size="2" maxlength="2" /> Stunden <input type="text" id="v_48" name="v_48" value="" size="2" maxlength="2" /> Minuten

Kann ich irgendwie einstellen, dass der Befragte nur Zahlen eingeben kann?
Mein erster Gedanke war "text" durch "number" zu ersetzen. Das funktioniert aber nicht.

Vielen Dank im Vorraus!

JensL
24.09.2012, 07:47
Hallo Mr-Zylinder,

der Gedanke ist gar nicht verkehrt und würdest Du einen anderen Browser benutzen, hätte das sogar funktioniert.

Allerdings handelt es sich bei input type="number" um eine recht neue Funktion, die noch nicht von allen Browsern unterstützt wird:
http://www.w3schools.com/html/html5_form_input_types.asp

Aufgrund dieser Tatsache würde ich auf einen Plausicheck zurückgreifen, der prüft, ob in dem Feld nur Zahlen bzw. Ziffern eingegeben wurden.

Gruß,
Jens