PDA

Vollständige Version anzeigen : "Mitlaufen" von Antwortalternativen bei langer Itemliste


Anne29
20.05.2013, 16:05
Hallo,

ich habe in meinem Fragebogen einige Fragen, bei denen ich eine lange Itemliste habe, bei der die Befragten dann auf einer Skala von 1-5 angeben müssen, wie sehr die beschriebene Aussage auf sie zutrifft.

Wenn man nun aber in der Liste nach unten scrollt, sieht man die Beschriftung der Skala nicht mehr. Man muss dann immer wieder nach oben scrollen, wenn man noch mal nachschauen will, ob 1 für "trifft überhaupt nicht zu" und 5 für "trifft voll und ganz zu" steht.

Gibt es eine Funktion, mit der ich die Beschriftungsskala "mitlaufen" lassen kann, sodass diese dann immer eingeblendet wird, auch wenn man weiter unten in der Liste ist?

Hoffe, ihr versteht, was ich meine ;-)

Projekt-ID: 109863 (Beispiel: Frage nach dem 1. Filter)

LG

JensL
27.05.2013, 13:58
Hallo Anne,

das ist standardmäßig leider nicht umsetzbar.

Man kann etwas derartiges wenn ich nicht irre mit CSS umsetzen, da es sich dabei aber um eine eigene umfangreiche Programmiersprache handelt, können wir bei der Umsetzung leider nicht helfen.

http://www.imaputz.com/cssStuff/bigFourVersion.html

So etwas könnte vielleicht in Verbindung mit einem 911er einen gedanklichen Anstoß geben.

Gruß

Jens