PDA

View Full Version : Fortschrittsanzeige beim Randomisieren

Mark Wille
29.07.2004, 15:22
Hallo liebes Support-Team,

mein Problem aktuell ist:
Ich habe im Fragebogen eine Randomisierung eingebaut und den Fragebogen gleichzeitig mit einer Fortschrittsanzeige versehen.
Nun ist es so, dass die einzelnen Seiten schön randomisiert werden, der Fortschrittsbalken sich darum aber einen feuchten Kehricht kümmert. Soll heissen: Wird z.B. aufgrund der Randomisierung die Seite Nr. 24 von 34 als erstes aufgerufen, zeigt mir die Fortschrittsanzeige "freche" 71% an, so wie es sich für die 24. Seite gehören würde, wäre sie tatsächlich als 24. Seite und nicht als erste aufgerufen worden. Wählt die Randomisierung danach die 12. Seite aus, werden "geschrumpfte" 35% als bereits bearbeitet angezeigt usw.

Wie kriege ich dieses widerspenstige Ding unter meine Kontrolle? :?

Bitte helft mir.

Liebe Grüße,
Mark

30.07.2004, 15:06
Hallo lieber Mark,

leider verfügt umfragecenter 3.3 nicht über eine dynamische Fortschrittsanzeige, so dass ich Dir hier leider nicht weiterhelfen kann :cry:

Die dynamische Fortschrittsanzeige ist vorraussichtlich für 3.4 geplant, im Moment gibt es wohl nur die Alternative, dieses widerborstige Ding ganz wegzulassen.

Lieben Gruß,
Susann

Mark Wille
30.07.2004, 15:17
Liebe Susann,

vielen Dank für die Info. Ist nicht so schlimm.
Dann schmeiss ich diesen Quertreiber eben wieder 'rauss.

Schön aber zu wissen, dass seine Stunde noch schlagen wird und er ab 3.4 sich nicht mehr vor seiner Verantwortung drücken kann :wink:

Lieben Gruß,
Mark

Stefan Althoff
17.12.2004, 12:03
Hallo,
das gleiche Problem hatten wir auch schon einmal mit der Fortschrittsanzeige. Ist das Problem mit der Version 3.4 jetzt eigentlich gelößt?

Ulf Klapproth
17.12.2004, 14:47
In 3.4. gibt es jetzt die Option "Fortschritt automatisch berechnen" (Lay-Out->Fortschrittsanzeige) und diese Option kommt mit der Rotation klar.

Stefan Althoff
17.12.2004, 15:01
Hallo Ulf,

danke für die Info. Die Kollegin bei der LSG wird das freuen.

Gruß aus HH

Stefan

meissnem
26.01.2010, 19:01
Sehe ich das richtig, dass wenn ich die Funktion "Fortschritt automatisch berechnen" wähle, das Programm dann aber nicht mehr mit den Filtern klar kommt?

Ich habe nämlich Filter und Randomisierung. Kann ich dann trotzdem einen korrekt funktionierenden Fortschrittsbalken verwenden? Oder muss ich ohne leben?

Wenn ich den Fortschritt manuell eingebe, um den Filter 'entgegen zu wirken', stimmt er im Feld nicht mit den randomisierten Seiten überein (in der Vorschau hingegen schon).

Hier meine ID, falls sie gebraucht wird: 25249

Kristian
28.01.2010, 10:27
Hallo,

der Balken kommt bei Randomisierungen durcheinander. Das liegt daran, dass eben der Zufall mit ins Spiel kommt und da KANN der Balken ja gar nicht wissen, wie er den Fortschritt korrekt berechnen soll, sprich: das geht mathematisch gar nicht. Man kann es manuell versuchen, vielleicht sind die Ergebnisse dann besser.

Beste Grüße
Kristian
Campus@unipark.de