Gottfried Epp
13.01.2005, 09:58
Hallo!
Ich stecke im Moment bei folgenden problem:
Die Frage sollte in etwa so ausschauen (vereinfachte Darstellung, ich habe mehr variablen):
„Wie verbringen Sie Ihren durchschnittlichen Arbeitstag?
(Sie müssen 100% vergeben)
__ % telefonieren (var_A)
__ % Gespräche führen (var_B)
__ % Papierkram erledigen (var_C)
__ % sonstiges: + TEXTFELD* (var_D)
Sie haben noch var_REST % zu vergeben
Ziel der Frage sollte eine realistische einschätzung der zeitverteilung sein. Dazu ist es meiner meinung nötig den befragten ein feedback zu geben. (und auch weil die meisten nicht so gut im kopfrechnen sind – auch in der vor PISA generation ;-) )
*Wenn dieses TEXTFELD nicht programmierbar wäre, wäre es nicht so tragisch.
var_REST sollte das Textfeld sein, das angibt wie viel Prozent noch zu vergeben sind. Die Formel ist relativ einfach:
var_REST=100 - var_A – var_B – var_C –var_D
Eigentlich wäre es eine frage Typ 143. Dort habe den Formeltrigger ausprobiert, bin damit nicht glücklich, da dieser immer nur eine Variable auf einmal addiert bzw. subtrahiert…
Dannach versuchte ich mein glück mit einer 911, aber meine html kenntnisse sind als doch eher gering einzuschätzen….
Meine Frage lautet daher, ob man dies – und wenn ja – wie kann man dies programmieren?
Mit besten dank im voraus!
Gottfried Epp
Ich stecke im Moment bei folgenden problem:
Die Frage sollte in etwa so ausschauen (vereinfachte Darstellung, ich habe mehr variablen):
„Wie verbringen Sie Ihren durchschnittlichen Arbeitstag?
(Sie müssen 100% vergeben)
__ % telefonieren (var_A)
__ % Gespräche führen (var_B)
__ % Papierkram erledigen (var_C)
__ % sonstiges: + TEXTFELD* (var_D)
Sie haben noch var_REST % zu vergeben
Ziel der Frage sollte eine realistische einschätzung der zeitverteilung sein. Dazu ist es meiner meinung nötig den befragten ein feedback zu geben. (und auch weil die meisten nicht so gut im kopfrechnen sind – auch in der vor PISA generation ;-) )
*Wenn dieses TEXTFELD nicht programmierbar wäre, wäre es nicht so tragisch.
var_REST sollte das Textfeld sein, das angibt wie viel Prozent noch zu vergeben sind. Die Formel ist relativ einfach:
var_REST=100 - var_A – var_B – var_C –var_D
Eigentlich wäre es eine frage Typ 143. Dort habe den Formeltrigger ausprobiert, bin damit nicht glücklich, da dieser immer nur eine Variable auf einmal addiert bzw. subtrahiert…
Dannach versuchte ich mein glück mit einer 911, aber meine html kenntnisse sind als doch eher gering einzuschätzen….
Meine Frage lautet daher, ob man dies – und wenn ja – wie kann man dies programmieren?
Mit besten dank im voraus!
Gottfried Epp