PDA

View Full Version : Trennen der Ergebnisdaten durch 111-Frage?

Gwen Elprana
11.08.2006, 12:03
Hallo!

Ich möchte den an meiner Mitarbeiterbefragung teilnehmenden Unternehmen jeweils eine Rückmeldung zu ihren Ergebnissen geben können, während ich selbst die Gesamtstichprobe aller Unternehmen weiter verwenden möchte.

=> Ist es möglich, einen Filter einzusetzen, der die Ergebnisdaten trennt?

Sprich: Ich habe bereits auf der ersten Seite (Titel: "Code") eine 111-Frage eingegeben ("Kreuzen Sie bitte nun den Ihnen zugewiesenen Code an.").
Können später anhand dieser Einteilung die Ergebnisse der einzelnen Stichproben, die anhand des Codes auf die Unternehmen rückführbar sind, getrennt eingesehen und in SPSS weiterverarbeitet werden?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das zu machen? Vielleicht eine, in der nicht 100 Codes als Antwortmöglichkeiten eingegeben werden müssen?

Viele Grüße und schon mal recht herzlichen Dank,
Gwen Elprana

Sonja Kreienfeld
14.08.2006, 12:45
Hallo Gwen!

Das könnte man über die Teilnehmerverwaltung lösen. Du könntest in eines der Felder (z.B. Ort) Informationen zu den Teilnehmern hochladen, also beispielsweise eine 1 für Leute, die später eine Rückmeldung bekommen sollen, und 0 für solche, die das nicht bekommen.
Wir können Dir dann Rechte einräumen, Ergebnisdaten kombiniert mit Teilnehmerdaten zu exportieren. Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass Du dann die Verantwortung für den Datenschutz trägst.
Wenn Du dieses Recht haben möchtest, schreibe doch bitte eine kurze Mail (auch mit Angaben zur Installation (www.unipark oder ww3.unipark) und mit dem Namen des Projektes) an info@unipark.de.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße,
Sonja

Gwen Elprana
14.08.2006, 14:24
Hallo Sonja,

da das Projekt als anonym läuft, geht das mit der Teilnehmerverwaltung nicht, oder?
Mit anonym ist natürlich nur gemeint, dass die Ergebnisse nicht auf die Teilnehmer zurückgeführt werden können, auf die Unternehmen, wie gesagt, soll das schon möglich sein.

Kann ich also Deinen Vorschlag annehmen, ohne die Anonymität der einzelnen zu gefährden?

Liebe Grüße,
Gwen