PDA

View Full Version : Startseite mit leerem Button

SandraWolf
03.06.2008, 19:54
Hallo,

am 16.08.05 hat Matthias Heidenreich schon einmal das gleiche Problem gehabt:

Wenn man auf den Link für meine Befragung, die seit gestern online ist, klickt, kommt erstmal ein weißes Fenster mit einem kleinen, grauen, unbenannten Button, den man anklicken muss. Der unwissende Internetuser kann damit sicher nichts anfangen und springt evtl. ab.
Matthias hat damals den Link geändert. Hilft das bzw. wie soll ich diesen ändern?

Des weiteren möchte ich das Logo der Firma nur auf der ersten Seite posten, damit ich mich an die Richtlinien halten kann.

Projekt ID: 96189

Für jede Hilfe bin ich dankbar!!!
Viele Grüße
Sandra

Jenny
05.06.2008, 14:52
Hallo Sandra,

das ist auf Anhieb schwer zu beantworten, das könnte mehrere Ursachen haben. Es wäre sehr hilfreich wenn du mir mal die Installation auf die du arbeitest und die ProjektID mitteilen könntest.

Liebe Grüße
Jenny

Hallo,

am 16.08.05 hat Matthias Heidenreich schon einmal das gleiche Problem gehabt:

Wenn man auf den Link für meine Befragung, die seit gestern online ist, klickt, kommt erstmal ein weißes Fenster mit einem kleinen, grauen, unbenannten Button, den man anklicken muss. Der unwissende Internetuser kann damit sicher nichts anfangen und springt evtl. ab.
Matthias hat damals den Link geändert. Hilft das bzw. wie soll ich diesen ändern?

Des weiteren möchte ich das Logo der Firma nur auf der ersten Seite posten, damit ich mich an die Richtlinien halten kann.

Projekt ID: 96189

Für jede Hilfe bin ich dankbar!!!
Viele Grüße
Sandra

SandraWolf
06.06.2008, 08:39
Hallo Jenny,

ich habe den Link noch enmal neu auf die Seite gesetzt und jetzt funktioniert er. Das heißt, die Befragung startet von vornherein. Leider klappt das jetzt aber anscheinend nicht mit den Cookies. Ich habe diese aktiviert, so dass eigentlich eine Mehrfachteilnahme ausgeschlossen werden soll. Nur leider hätten einige Probanden öfter teilnehmen können, obwohl sie gar nicht bewusst Cookies auf ihrem PC verhindert haben. An was kann das liegen?

Hier meien Projekt ID: 96189

Danke für die Hilfe!
Sandra

Kristian
09.06.2008, 14:03
Hallo Sandra,

eine Mehrfachteilnahme geht eigentlich nur, wenn man Cookies vom Rechner entfernt. Dies muss nicht zwingend bewusst geschehen sein, es gibt zahlreiche Anti-Spyware-Programme (Spybot, AdAware), die Cookies entfernen, auch der Browser selber kann so konfiguriert werden, dass er Cookies nur so lange behält, bis er beendet wird. Das würde erklären, warum die Teilnehmer mehrfach mitmachen konnten.

Beste Grüsse,
Kristian Nix