PDA

View Full Version : Rechte in EFS 6.0

Sebastian Stegmann
23.03.2009, 13:46
Hallo Uniparker,
(eigentlich ein schöner Name für uns Langzeitstudierende, Promovierende, Proffessoren, PostDocs...)

mit der neuen Version von unipark, aka EFS 6.0, haben scheinen sich einige Neuigkeiten bei der Vergabe von Rechten für neu-angelegte Teams/Mitarbeiter ergeben zu haben.

Wenn ich das kürzlich in unserem account angelegte Team mit einem älteren Team vergleiche, fällt auf, dass die Liste der Rechte im neuen Team drastisch (!) kürzer ist. Es haben sich auch schon die ersten user beschwert, dass sie z.B. die Daten nicht exportieren können.

Wie in der alten Version auch schon, kann ich die Rechte der user/Teams allerdings nicht verändern. Ich würde aber gerne den usern die gleichen Rechte wie bisher einräumen.

Gibt's hierfür schon Lösungen?

Gruss
Sebastian

P.S.: Mein persönlicher Wunsch für die Version 6.1: Umfangreichere user-Verwaltung (d.h. Rechte setzen, Accountdaten ändern, proxy-Funktion zum Durchspielen von Einstellungen aus der Sicht des users, etc.). Gibt's schon irgendwo einen Wunschzettel? ;-)

zhang
23.03.2009, 13:55
Hallo Sebastian,

es kann sein, dass bei dir einige Rechten fehlt. Diesbezüglich hilft Dir info@unipark.de weiter, die verwalten Rechte und ähnliches.

Viele Grüße

---
Dayi Zhang

campus@unipark.de