ra232
25.03.2009, 10:13
Hallo Unipark Team,
ich muss leider für meine Diplomarbeit eine empirische Umfrage durchführen.
Diese habe ich nun mit all ihren Fragen schon bei euch programmiert. Nun habe ich aber bei einigen Fragen Probleme.
Meine vorläufigen Probleme:
(1)
coid: 696563
Fragentitel: Alter
Fragentyp: 911
Nun möchte ich gerne, dass alle Teilnehmer, die unter 18 Jahre alt sind, von der Umfrage ausgeschlossen werden. Aktuell habe ich dafür ein Textfeld angelegt, jedoch kann ich bei einem Textfeld keinen Filter einstellen. Ich möchte jetzt ungern nach dem Geburtstagsjahr fragen. Besteht also die Möglichkeit hierfür eine Lösung zu finden?
(2)
coid: 696506
Fragentitel: Bonusprogramme gesehen
Fragentyp: 111
Hier würde ich gern folgenden Aufbau der Frage erzielen. Ist dies in irgendeiner Form umsetzbar?
Fragentext…..
( ) [___________________________]
[___________________________]
( ) k. A.
Der Teilnehmer soll also 3 freie Textfelder sehen, in denen er 3 Antworten hinterlegen kann. Aktuelle kann ich zwar drei Textfelder anlegen, jedoch wird dann automatisch immer gleich ein "Auswahlbuttom" vor der Textzeile angezeigt. Kann man diese vielleicht weglassen?
(3)
coid: 696646
Fragetitel: Welches SB Plakat erkannt
Fragentyp: 522
Bei dieser Frage, zeige ich dem Teilnehmer verschiedene Plakate, die in den letzten Monate in der Öffentlichkeit zu sehen waren. Aufbauend auf diese Frage soll dann in der nächsten Frage, hinterfragt werden, ob der Teilnehmer die Botschaft auf dem Plakat verstanden hat.
nächste Frage:
coid: 697047
Fragetitel: Botschaft Motive verstanden
Fragentyp: 311
In dieser Frage würde ich gerne das zuvor gezeigte Motiv klein anzeigen lassen und darunter die gewollte Botschaft anzeigen. Jedoch bin ich gerade überfordert und weiß leider nicht ob man in einer Matrix ein Bild integrieren kann.
Bsp:
Botschaft verstanden
> Bild ( ) ( ) ( ) ( ) ( )
(Botschaft)
(4)
Frage: Welche Motive gesehen?
Ist es möglich, die angezeigten Motive durch Mehrauswahl auswählen zu können?
Nach dem Motto:
( ) Motiv1 ( ) Motiv2
( ) Motiv3 ( ) Motiv4
( ) k. A.
Aktuelle kann man ja nur die Bilder direkt auswählen. Jedoch muss ich nun für die Auswahl ( ) k. A. auch als Bild anlegen.
Kann man dies ändern oder gibt es eine andere Lösung?
Dies wären erstmal meine vorläufigen Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?
Gruß
Sebastian
ich muss leider für meine Diplomarbeit eine empirische Umfrage durchführen.
Diese habe ich nun mit all ihren Fragen schon bei euch programmiert. Nun habe ich aber bei einigen Fragen Probleme.
Meine vorläufigen Probleme:
(1)
coid: 696563
Fragentitel: Alter
Fragentyp: 911
Nun möchte ich gerne, dass alle Teilnehmer, die unter 18 Jahre alt sind, von der Umfrage ausgeschlossen werden. Aktuell habe ich dafür ein Textfeld angelegt, jedoch kann ich bei einem Textfeld keinen Filter einstellen. Ich möchte jetzt ungern nach dem Geburtstagsjahr fragen. Besteht also die Möglichkeit hierfür eine Lösung zu finden?
(2)
coid: 696506
Fragentitel: Bonusprogramme gesehen
Fragentyp: 111
Hier würde ich gern folgenden Aufbau der Frage erzielen. Ist dies in irgendeiner Form umsetzbar?
Fragentext…..
( ) [___________________________]
( ) k. A.
Der Teilnehmer soll also 3 freie Textfelder sehen, in denen er 3 Antworten hinterlegen kann. Aktuelle kann ich zwar drei Textfelder anlegen, jedoch wird dann automatisch immer gleich ein "Auswahlbuttom" vor der Textzeile angezeigt. Kann man diese vielleicht weglassen?
(3)
Bei dieser Frage, zeige ich dem Teilnehmer verschiedene Plakate, die in den letzten Monate in der Öffentlichkeit zu sehen waren. Aufbauend auf diese Frage soll dann in der nächsten Frage, hinterfragt werden, ob der Teilnehmer die Botschaft auf dem Plakat verstanden hat.
nächste Frage:
coid: 697047
Fragetitel: Botschaft Motive verstanden
Fragentyp: 311
In dieser Frage würde ich gerne das zuvor gezeigte Motiv klein anzeigen lassen und darunter die gewollte Botschaft anzeigen. Jedoch bin ich gerade überfordert und weiß leider nicht ob man in einer Matrix ein Bild integrieren kann.
Bsp:
Botschaft verstanden
> Bild ( ) ( ) ( ) ( ) ( )
(Botschaft)
(4)
Frage: Welche Motive gesehen?
Ist es möglich, die angezeigten Motive durch Mehrauswahl auswählen zu können?
Nach dem Motto:
( ) Motiv1 ( ) Motiv2
( ) Motiv3 ( ) Motiv4
( ) k. A.
Aktuelle kann man ja nur die Bilder direkt auswählen. Jedoch muss ich nun für die Auswahl ( ) k. A. auch als Bild anlegen.
Kann man dies ändern oder gibt es eine andere Lösung?
Dies wären erstmal meine vorläufigen Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?
Gruß
Sebastian