PDA

View Full Version : Sprache der Buttons

eric
10.09.2009, 09:54
Hallo!

Mein aktuelles Problem:

Ich bin dabei einen Fragebogen in englischer Sprache zu verfassen. Die Buttons ("Weiter") bekomme ich aber leider nicht auf englisch gestellt.

Unter Umfragemenü - Projekteigenschaften - Umfragemeldungen ist es mir lediglich möglich, "Englisch" zu bearbeiten (Bei "Welche Frage möchten Sie bearbeiten" steht nur Englisch zur Auswahl). Änderungen in diesem Feld haben keine Auswirkungen auf meine Buttons im Fragebogen.

Über Lösungsvorschläge wäre sich sehr dankbar.

eric

Christine
10.09.2009, 11:33
Hallo Eric,

Du wählst in den Umfragemeldungen die Sprache aus die Du bearbeiten möchtest (beispielsweise Englisch) und gibst dann unter "Umfragemeldungen der Sprache Englisch" bei "Beschriftung des Weiter-Buttons" den entsprechenden Text ein. Danach natürlich auf "Speichern" klicken!

Falls Du weitere Sprachen haben möchtest, muss Du diese vorher in den Projekteigenschaften > Umfragesprachen anlegen.

Viele Grüße
Christine

eric
10.09.2009, 11:51
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Buttons sind ja derzeit deutsch. Folglich sollte ich die Sprache "Deutsch" bearbeiten. Diese stehte aber bei "Welche Frage möchten Sie bearbeiten" nicht zur Auswahl.

Unter "Allgemeines" habe ich sowohl in der Spalte "Deutsch (Standard)", als auch in der Spalte "Englisch" englische Meldungen eingegeben und natürlich auch gespeichert. Im Fragebogen steht aber weiterhin lediglich "WEITER".

Ich bin ratlos..

Christine
10.09.2009, 12:02
Hallo Eric,

kannst Du mir bitte mal die URL (www oder ww3) geben unter der Du Dich einloggst sowie die Projekt-ID (findest Du im Umfragemenü).

Viele Grüße
Christine

eric
10.09.2009, 12:07
[url]http://ww3.unipark.de/**********
Projekt-ID: *****

Vielen Dank!

Christine
10.09.2009, 12:30
Hallo Eric,

wenn Du unter Layout > Standard-Editor > Registerkarte "Formularelemente" "HTML" ausgewählt hast, kannst Du in den Umfragemeldungen "Beschriftung des Weiter-Buttons" einen anderen Text eingeben.

Wenn Du aber (so wie bei Dir) unter Layout > Standard-Editor > Registerkarte "Formularelemente" "Grafische Formularelemente" ausgewählt hast, kannst Du den Weiter-Button nur ändern indem Du eine neue Grafik mit entsprechenden Text hochlädst.

Viele Grüße
Christine

eric
10.09.2009, 12:45
Perfekt!! Danke vielmals!