View Full Version : Ergebnisrückmeldung an die Teilnehmer/Berechnung der Summenwerte
Beziehungsstudie
04.12.2009, 13:30
Hallo Ihr,
ich bin neu bei Uni Park und habe ein großes Problem.
In meiner Studie müssen die Teilnehmer automatisch nach Beendigung des Tests eine Rückmeldung bekommen, über Ihre individuelle Auswertung.
Dazu muss UniPark einen großen Fragenblock von 144 Items auswerten.
Die Personen beantworten die Items auf einer 5-stufigen Antwortskala, dabei gibt es 8 Skalen (jeweils 18 Items pro Skala).
Uni Park soll den Score jeder Skala berechnen und dann das Ergebnis am Ende anzeigen, also jeweils 8 Summenwerte. Der niedrigste Wert, der erreicht werden kann ist 18, der höchte 90.
Die Texte, was der Score im einzelnen zu bedeuten hat, würde ich einfach als Gesamtes am Ende der Studie einfügen. Die Teilnehmer sollen dann den passenden Text zum Score raussuchen.
Ich habe im Forum etwas von einem Rekodierungstrigger gelesen, verstehe den Vorgang aber auch beim Nachlesen im Handbuch nicht.
KANN MIT BITTE JEMAND HELFEN!!! ICH BIN WIRKLICH VERZWEIFELT!
Viele Grüße
Pegah
Beziehungsstudie
04.12.2009, 16:10
Ah ja, meine ID142592
Christine
07.12.2009, 09:06
Hallo Pegah,
hier gibt es bereits ein Post zum Rekodierungstrigger:
http://forum.unipark.info/forum/showthread.php?t=6385
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Viele Grüße
Christine
Beziehungsstudie
07.12.2009, 14:32
Hallo Christine,
leider hilft mir das nicht weiter. Ich glaube langsam, der Rekodierungstrigger ist gar nicht das richtige.
Ich möchte 8 Summenwerte berechnen. Ich verstehe nicht wie das mit dem Rekodierungstrigger gehen soll.
Also 1 Summenwert soll sich immer aus 18 Variablen zusammensetzen (diese Variablen befinden sich auch nicht alle auf einer Seite, sondern auf zwei aufeinanderfolgenden):z.B. eine Summenwert aus diesen Variablen: v_58+v_66+v_74+v_82+v_90+v_98+v_106+v_114+v_114+v_ 122+v_130+v_138+v_146+v_154+v_162+v_170+v_178+v_18 6+v_194
Summenwert 2 aus diese v_59+v_67+v_75....