PDA

Vollständige Version anzeigen : Hebräische Umfrage-Textausrichtung


Cordula
21.03.2012, 14:38
Ich möchte eine Umfrage in Hebräisch unter ww3 durchführen. Habe hierfür auch die Sprache geändert, jedoch ist der Textfluss von links nach rechts anstelle rechts nach links. Bei allgemeinen Texten kann ich dies einfach mit <div dir="rtl"> ändern. Aber wie ändere ich das in den vorgegebenen Fragekategorien, also z.B. das der Ankreuzpunkt für die Antwort nicht hinter, sondern vor der Antwort (also rechts steht). Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Textfluss generell zu ändern? Bin über jede Antwort dankbar.

PascalH
26.03.2012, 14:50
Hallo Cordula,

gehe unter Layout bitte in den Profi-Editor. Dort findest du ganz unten die "layout.css", in der die Formatierungen global hinterlegt sind. Ändere bitte

body,font,p,div,td,th,ul,ol,li,nobr,select,input,o ption,textarea,dt,dd,span {
font-size : 13px ;
}

zu

body,font,p,div,td,th,ul,ol,li,nobr,select,input,o ption,textarea,dt,dd,span {
font-size : 13px ;
direction: rtl;
}

Gruß

Pascal

keabrahms
22.08.2013, 21:19
Hallo!

Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit einer arabischen Umfrage. Die Textausrichtung der Items habe ich dank des Tipps in diesem Post schon in den Griff bekommen, aber die Layoutänderung nicht. Und zwar weil ich im Profi-Editor keine Datei namens "layout.css" finde. Die einzige .css-File heißt hier "user.css". Und die scheint, soweit ich erkennen kann, ziemlich leer.
Liegt das evtl. daran, dass ich eine andere Version nutze als Cordula?

Installation: www.unipark.de (EFS Survey 10.0)
Projekt ID: 514413

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich das Projekt möglichst schnell online stellen muss.

Danke!
Kea

JensL
30.08.2013, 10:05
Hallo Kea,

du kannst die unten erwähnten Elemente einfach in der user.css einfügen und damit den gleichen Effekt erzielen. Dies ist eine Änderung in der Software-Version und deswegen ist die Umsetzung nun anders als zuvor.

Also user.css öffnen und dort
body,font,p,div,td,th,ul,ol,li,nobr,select,input,o ption,textarea,dt,dd,span {
font-size : 13px ;
direction: rtl;
}
einfügen.

Gruß

Jens