PDA

Vollständige Version anzeigen : Variablendatenimport aus mehreren Projekten

yseiler
01.05.2012, 13:47
Liebe unipark-BenutzerInnen

Die Funktion "Variablendatenimport" (Projekteigenschaften) ermöglicht es, Werte aus einem früheren Projekt (z.B. T1) in ein neues Projekt (z.B. T2) zu importieren, bzw. eine Verknüpfung der Angaben einer Person aus T1 mit einer Frage aus T2 zu erstellen. Leider können nur Variablen aus einem Quellprojekt gewählt werden.

Hier schliesst meine Frage an: Aufgrund der "maximalen Anzahl zeitgleich aktiver Umfrageteilnehmer (systemweite Einstellung)" mussten wir dieselbe Umfrage vervielfachen, da zeitgleich mehr als die max. Anzahl User auf die Umfrage zugreifen. Die Fragen und Variablen sind in jedem Projekt identisch, ebenfalls die Teilnehmerdatensätze - die einen haben einfach die Umfrage 1 ausgefüllt, die anderen Umfrage 2, usw. Nun:

Ist es möglich, diese identischen Projekte (bzw. deren Antworten der Teilnehmenden) zusammenzuführen in ein Projekt, damit ich von diesem zusammengeführten Projekt ausgehend einen Variablenimport machen kann?

Ich danke euch sehr für eure hilfreichen Hinweise und Tipps.

Herzliche Grüsse
Yvonne

JensL
02.05.2012, 15:04
Hallo Yvonne,

eigentlich kannst Du mit Hilfe des Variablendatenimports die Daten mehrerer Projekte in einem zusammenführen.

Sagen wir Du hast 4 Projekte wovon Du alle Daten im ersten Projekt sammeln willst.

Dann überträgst Du:

Projekt 2 -> Variablendatenimport -> Projekt 1
Projekt 3 -> Variablendatenimport -> Projekt 1
Projekt 4 -> Variablendatenimport -> Projekt 1