PDA

Vollständige Version anzeigen : Massenimport für Items in anderen Sprachen


thedragon
11.06.2012, 19:24
Hallo zusammen,

wie stelle ich die Massenimportfunktion für die Items einer Auswahlliste auf eine andere Sprache um?
Ich hatte eigentlich nicht vor, die ganzen fremdsprachlichen Items manuell einzupflegen. Zumal der Import für Deutsch wunderbar funktioniert hat.
Hat irgendjemand eine passende Idee?

Viele Grüße

The Dragon

JensL
12.06.2012, 10:36
Hallo TheDragon,

soweit ich weiss geht das in der Frage selbst nicht, Du kannst aber sobald Du den Fragebogen fertig hast (oder auf Wunsch natürlich schon früher) im Spracheneditor die zu übersetzenden Elemente Deines Fragebogens als XLS exportieren, in Excel oder dergleichen bearbeiten und dann wieder importieren.

Gruß,
Jens

thedragon
12.06.2012, 18:03
Danke für deine Antwort, diesen Weg habe ich mittlerweile auch als für gangbar befunden. Vielleicht ist dies ein sinnvoller Vorschlag für die Weiterentwicklung der EFS-GUI. Eigentlich bräuchte man ja nur eine Combobox für die Auswahl der Zielsprache. Das wäre sehr komfortabel.

Gruß

The Dragon