Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2014, 12:05   #6
Holger
Benutzer
Site Admin

Holger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dispcode ändern?
Hallo Jens,

fange gerade mit der Datenaufbereitung an. Hatte es so eingerichtet, wie du mir geraten hast

Zitat:
Zitat von JensL Beitrag anzeigen
Was Du machen könntest, ist auf der letzten Seite vor der Endseite den Submit-Button komplett zu unterdrücken und (falls gewünscht) in den Projekteigenschaften das Wiederaufnahmeverhalten auf "erste Seite" zu setzen.
...
Nachteil dieser Lösung, der in diesem Kontext allerdings nicht vermeidbar ist, ist die Tatsache, dass die Teilnehmer nicht den Code für "beendet" erhalten und Du dementsprechend bei der Auswertung darauf achten müsstest. Du könntest z.B. eine benutzerdefinierte Variable anlegen, die beim ersten Erreichen der Pseudo-Endseite mit einem gewissen Wert rekodiert wird.

Nun habe ich das Problem, dass ich die Datenbereinigung nicht durchführen kann, weil der Dispcode ja nicht 31 ist. Habe nun versucht, den Teilnehmern, die die Befragung beendet haben (das kann ich ja im Export an meiner benutzerdefinierten Variable sehen) über die Funktion "Masseneditieren" in der Teilnehmerliste den Dispcode zu ändern, aber dort kann ich nur die Teilnehmerdaten selbst ändern, aber nicht die Befragungsdaten.

Die Befragungsdaten könnte ich entsprechend nach dem Exportieren in Excel oder SPSS ändern, aber meines Wissens kann ich diese ja dann nicht mehr in EFS uploaden.

Nun meine Frage: Siehst du irgendeine Möglichkeit, die Datenbereinigung über EFS automatisch durchzuführen?

Vielen Dank für eine Idee!

Viele Grüße
Holger
Holger ist offline   Mit Zitat antworten