Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2012, 11:31   #1
RMo
Neuer Benutzer
Site Admin

RMo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flash-Fragen laden langsam
Hallo,

ich benutze einen Flashfragtyp für Fragen, bei denen die Teilnehmer zwischen 4 Optionen auswählen müssen, davon 2 Bilder und 2 Textoptionen. Nun laden die Antwortoptionen leider sehr lange, was für meine Untersuchung eher ungünstig ist. Die Größe der Bilder sollte mit 72 dpi eigentlich passen - woran kann es liegen?
Als Alternative habe ich schon versucht die Textbausteine als Bilder zu importieren und dann den Fragetyp "einfache Bildauswahl" zu benutzen, das sieht aber leider nicht annähernd so elegant aus.
Eine ähnliche Frage wurde hier schon einmal letztes Jahr gestellt, da habe ich aber keine Antworten zu gefunden.

Projekt-ID: 438949
Bsp-Seite: 2760222

Vielen Dank schon einmal!

Ricarda
RMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 12:14   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ricarda,

ich habe das gerade mal hier getestet, allerdings lud die Frage in normaler Geschwindigkeit (geschätzt < 1 Sekunde). Die Bildergröße ist in der Tat kein Problem, das liegt ja im einstelligen kB Bereich.

In welchem Browser trat das Problem denn auf? Die Frage nach der Internetanbindung erübrigt sich eigentlich, bei so geringen Datenmengen. Flash-Player aktualisiert?

Gruß,
Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht