Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2014, 13:57   #1
Niklas Gilsdorf
Neuer Benutzer
Site Admin

Niklas Gilsdorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fehlende Variablen nach Datenexport
Guten Tag,

ich habe mit meiner Erhebung (574309) bereits begonnen und zum Testen nach drei Probanden die Daten (komplette Studie) nach SPSS und Excel (CSV) exportiert. Dabei habe ich stichprobenweise nach einzelnen Variablen gesucht und eine nicht gefunden.
Das gleich Problem hatte ich vor Beginn der Untersuchung bei einer Variable gelöst, in dem ich diese kopiert und die alte gelöscht habe.
Heute nach dem Start musste ich feststellen, dass ich eine weitere Variable (v_230) weder in SPSS noch Excel finden konnte. Diese habe ich nun wieder gelöscht und kopiert (heißt jetzt v_433), aber die ersten drei Versuchspersonen müssten einen Wert in der alten Variable haben.

Ich bin nun sehr verunsichert, da ich den Grund für das Problem nicht kenne und nicht weiß, ob weitere Variablen fehlen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen!
Viele Grüße
Niklas
Niklas Gilsdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 23:41   #2
Niklas Gilsdorf
Neuer Benutzer
Site Admin

Niklas Gilsdorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe nun nach dem ersten Erhebungstag im Export alle Variablen abgeglichen und es fehlen keine weiteren. Dennoch wäre es schön, die Ursache des Problems zu kennen, falls ich irgendwann wieder vor diesem Problem stehe...

VG
Niklas
Niklas Gilsdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:16   #3
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Niklas,

ich habe mir gerade Dein Projekt angeschaut und konnte nirgendwo einen Hinweis auf die Existenz einer Variable v_230 finden. Hast Du vielleicht eine Seite oder Frage gelöscht?
Bzw. auf welcher Seite hätte sich denn die Frage mit dieser Variable befinden sollen?

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht