Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2014, 09:11   #11
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Josy,

Zitat:
Zitat von Josy Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

"für jede Situation" => bedeutet in meinem Fall: es gibt 8 Bedingungen, also 8 Quoten. richtig?
Genau.

Zitat:
"Größe der Quote: Wert deutlich höher als die Anzahl an Teilnehmern" => also z.B. 5000? (ist die Zahl vollkommen egal?)
Diese Zahl trägt man für jede Quote ein?
Muss es immer die gleiche Zahl sein?
Wichtig ist nur, dass die Quote zum Zweck der Gleichverteilung nie voll werden kann, ansonsten ist es vollkommen egal welche Zahl Du da nimmst (vielleicht sollte man nicht gerade eine 40-stellige Zahl verwenden, da ich nicht weiß welcher Variablentyp hier verwendet wird).
Die Zahl kann ruhig zwischen den Quoten unterschiedlich sein.

Stell Dir die Quoten einfach wie ein Glas vor, bei dem man über die Quotengröße eintragen kann, wie viel ml reinpassen sollen.
Für den Zweck der Gleichverteilung musst Du lediglich sicherstellen, dass das Glas nie voll wird.
[/quote]

Zitat:
"Als Bedingung wählst Du eine Situation, die immer zutrifft" => was wäre ein Beispiel für eine solche Bedingung?
Angenommen, v_1 ist ein Radiobutton, kann also nur den Wert 0 oder 1 haben, dann wäre ein Beispiel für eine Bedingung die immer Zutrifft v_1 != 12345

Zitat:
"Zuweisung für alle Quoten" die Option "Passende, offene Quote mit den wenigsten zugewiesenen Teilnehmern" => wo finde ich diesen Button?
In der Quotenkonfiguration, dort gibt es den Punkt Zuweisung für alle Quoten, das dazugehörige Drop-Down Menüt enthält dann die Option.

Zitat:
"Auf der ersten Seite musst Du dann noch in den Seiteneigenschaften einstellen, dass die Quoten geprüft werden sollen" => d.h. ich muss auch direkt nach der 1. Seite oder vorher eine Quote einfügen?
Quoten kannst Du nicht einfügen, Du musst sie lediglich anlegen, auf einer Seite überprüfen lassen (Seiteneigenschaften) und kannst dann mit der Variable quota arbeiten.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht