Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2013, 11:20   #11
Liane
Neuer Benutzer
Site Admin

Liane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich greif das Thema mal wieder auf,

habe schon eine Mail geschrieben, aber die Leute rennen mir die Bude ein und über das Unitel. ist die Hotline gesperrt.

Ich habe mir unserer Lehrstuhllizens gearbeitet (die hier im Haus irgendwie jeder hat) und wollte das ganze so umstellen, dass ich für Studis ein Team angelegt habe und neue Mitarbeiteraccounts erstellt habe, damit die nicht alles einsehen können.

Im Prozess habe ich 2 Dinge getan: 1) unser Team umbenannt 2) einen neuen Account angelegt.

Anschließend kam die Fehlermeldung: Fehler: Der Zugriff ist nur dem Administrationsteam erlaubt.

Somit ist grad für das ganze Institut der Account weg. Insofern: bitte, bitte dringende Hilfe erforderlich. Der Login ist mknuth.

Viele Grüße,
Liane

PS: Bei allem was ich hier im Forum (und bei FB) lese kommt die Antwort, dass das die Zugriffsrechte nicht beeinflussen kann, aber das Problem und die zuvor ausgeübten Tätigkeiten sind ganz oft die, die ich eben genannt habe. Seid ihr sicher, dass da nicht irgendwo ein Bug ist? Ich frag nur, weil ich noch mehr neue MA anlegen werde und auch neue Teams eröffnen werde und wenn ich damit noch mal das ganze System lahmlege werde ich bestimmt gelyncht.

Geändert von Liane (21.06.2013 um 11:22 Uhr).
Liane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 12:35   #12
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Liane,

ich nehme an das zentrale Team eures Lehrstuhls wird IPSY_Mitarbeiter sein?

Diesem Team fehlte das Recht auf den WWW-Bereich zuzugreifen.
Das habe ich jetzt erstmal wieder angepasst, damit Ihr Zugriff darauf habt.

Im nächsten Schritt werde ich versuchen herauszufinden, warum dieses Recht überhaupt erst verloren gegangen ist.
Entweder ist es ein Anwendungsfehler, oder ein Problem mit dem System, hoffentlich kann ich aufdecken welches von beiden der Fall ist und warum genau dies geschehen ist.

Bitte schreibe mir eine PN hier im Forum mit so vielen Informationen wie möglich, insbesondere welche Teams vorhanden sein sollten, welche Accounts usw. und welche Funktion die jeweiligen Teams erfüllen sollen.
Dann kann ich noch prüfen, ob irgendwo anders die rechtliche Situation falsch sein sollte.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht