Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 08:49   #1
ubootw
Neuer Benutzer
Site Admin

ubootw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Root-Benutzer sieht nicht alle Teams
Lieber Unipark-Support,

wir haben ein technisches Problem (oder ein gravierendes
Verständnisproblem): Unser Root-Benutzer (der Mitarbeiter der den Account
angelegt hat und unlöschbar ist) "SEllebrecht" sieht unter Teams nur 6 Teams
obwohl 10 Teams existieren. Die meisten Teams wurden vom einem "Kollegen" (t.wilke) aus dem Root-Team ("Root-Team_Abteilung_PGM") angelegt. Es kann ja nicht sein, dass der Accountbesitzer nicht die volle Kontrolle über sämtliche Teams hat - wo liegt da der Fehler?

Beste Grüße,
ubootw
ubootw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 16:09   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ubootw,

ich habe mir eure Accountsituation mal grob angeschaut. Ich denke dies resultiert daraus, dass der Account TWilke Mitglied in fast allen Teams ist (vermutlich da diese von eben diesem Account angelegt wurden) der Account SEllebrecht aber nicht.

Bitte benenne doch mal kurz die Teams auf die SEllebrecht keinen Zugriff hat, vermutlich muss dem Root-Team hierauf nur Zugriff gewährt werden (dies geschieht über das § Icon im Team Menü) oder versuche dies direkt selber anzupassen.
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 14:57   #3
ubootw
Neuer Benutzer
Site Admin

Danke, das hat funktioniert. Aber trotzdem halte ich das für einen schwer wiegenden Konstruktionsfehler von Unipark, wenn der Eigentümer eines Accounts nicht ständig und ohne zusätzliche Aktionen einen Überblick über sämtliche in seinem Account vorhandene Teams und Mitarbeiter haben kann, oder, noch schlimmer, wie hier, dabei auf die Kooperation von Mitarbeitern angewiesen ist Das kann doch nicht ernsthaft so gedacht sein?
Alt 18.11.2011, 10:55   #4
JensL
Administrator
Site Admin

Hallo uboot,

die Organisationsstruktur in Unipark verhält sich halt nich ganz so wie Du es darstellst/interpretierst.
Teams sind einander nicht hierarchisch untergeordnet sondern existieren auf einer Ebene. Lege ich aus einem Team A ein weiteres Team B an, so hat jeder aus Team A Zugriff auf Team B. Legt jemand aus Team B dann ein Team C an, so hat Team A nicht mehr automatisch Zugriff darauf.

Eigentlich sollte es auch nur für den Admin des Root-Teams möglich sein Teams anzulegen. Ich werde dafür sorgen, dass mal ein Blick auf eure Rechtevorlagen geworfen wird.
Wie Du sagst ist es natürlich nicht hilfreich wenn der Admin des Root-Teams nicht den Zugriff auf alle einer Organisation zugeordneten Einheiten hat.
Alt 22.03.2012, 14:45   #5
ubootw
Neuer Benutzer
Site Admin

Problem ungelöst
Hallo Unipark-Support,

das Problem des nicht kontrollierbaren Rechtesystems besteht weiterhin. Weiterhin ist es mir als Root-Benutzer (Eigentümer und Account-Verantwortlicher) nicht möglich alle im Account vorhandenen Teams oder im Account vorhandenen Mitglieder aufzulisten! Das ist meines Erachtens eine gravierendes Sicherheitsproblöem und nicht hinnehmbar für Produkt welche dafür geeigent sein soll ganze von ganzen Hochschulen, Unternehmen oder Organsiationen eingesetzt zu werden.

ubootw
Alt 05.04.2012, 12:36   #6
JensL
Administrator
Site Admin

Hallo ubootw,

wurde das Problem inzwischen behoben? Sonst würde ich da nochmal einen Blick drauf werfen.
Alt 30.04.2013, 09:57   #7
ubootw
Neuer Benutzer
Site Admin

Zitat:
Zitat von JensL Beitrag anzeigen
wurde das Problem inzwischen behoben? Sonst würde ich da nochmal einen Blick drauf werfen.

Was für eine Frage.... Natürlich besteht das Problem noch, denn am Rechtesystem von Unipark wurde trotz jahrelanger Kritik (einer meiner Lieblingsthreads aus dem Jahr 2006) nie etwas verbessert, sondern immer nur Symptome behandelt (übliche Antwort der Support-Mitarbeiter: Ich habe die Rechteinstellungen in ihrem Account korrigiert).

Ich habe die Hoffnung auf Besserung längst aufgegeben und werde so bald wie möglich unsere Online-Umfragen über einen alternativen Anbieter laufen lassen.
Alt 12.06.2013, 09:25   #8
WIUS|Felix
Neuer Benutzer
Site Admin

WIUS|Felix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir leiden leider unter genau dem selben Problem, eine Mail an den Support hat leider keine Besserung gebracht.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Was ich auch nicht verstehe: Bei manchen Teams wird als Eigentümer lediglich "root" angezeigt..? Entsprechend kann niemand diese Teams bearbeiten..? Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

Vielen Dank!
WIUS|Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht