Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2014, 11:10   #1
Maria1
Neuer Benutzer
Site Admin

Maria1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Filterfrage
Hallo liebe Forumnutzer!
Ich habe ein Problem bei der Erstellung meiner Filter. Ich verstehe nämlich nicht wie man durch das Ankreuzen einer Antwort wo schon ein Filter eingesetzt ist, zu einer bestimmten Frage weitergeleitet wird. In den Tutorials wird immer nur ein Textbaustein abgefragt z.B. Welche Suchmaschine _______. Aber bei meinem Fragebogen soll der Befragte von Frage 17, wenn er "nein" ankreuzt gleich zu Frage 19 weitergeleitet werden. Frage 18 wird also übersprungen. Wie funktioniert das?
LG Maria
Maria1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 12:18   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Maria,

das kannst Du auf zwei Arten umsetzen, die eigentlich das gleiche Ergebnis liefern.

1. Du setzt die Seite mit Frage 18 unter einen Filter, welcher prüft, ob die Variable zu Frage 17 ungleich "nein", bzw. dem dazugehörigen Wert ist.

2. Du bindest einen Pagetrigger auf der Seite mit Frage 17 ein, der direkt auf die Seite mit Frage 19 springt, wenn als Antwort "nein" gewählt wurde.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 20:38   #3
Maria1
Neuer Benutzer
Site Admin

3 neue fragen
Hallo Jens, vielen dank für deine Hilfe.
Ich habe das mit den Triggern probiert, das hat super geklappt!

Nun aber nochmal 3 kleine Fragen:
1. Ist es möglich in ein Text- also HTML-Dokument eine Fußnote einzusetzen?Ich habe das mal mit der gängigen Tastenkombi strg+alt+f probiert...funktioniert aber nicht.
2. Weißt du warum der "Fenster schließen" Button nicht schließt, also in der Vorschau habe ich es immer versucht, aber er schließt nicht, muss man das noch extra aktivieren?
3. Meine Fragebogen ist soweit fertig, jetzt habe ich folgenden Auftrag von meinem Prof. bekommen:Zitat Prof.:" Sie müssten nur bitte, wenn alles „fertig“ ist, den Fragebogen fürs Feld freischalten".
Ich habe bereits Umfragewerte zurückgesetzt und auch das Umfragebeginn und ende bestimmt und das Projekt aktiviert - nun erscheint oben grün: die "Teilnehmer können teilnehmen". Ist Feld freischalten= die Teilnehmer können teilnehmen?
LG Maria
Alt 21.08.2014, 09:29   #4
JensL
Administrator
Site Admin

Hallo Maria,

zu 1.
Wie genau meinst Du das mit der Fußnote? Also, was eine Fußnote in einem Textdokument ist, ist mir natürlich klar, aber wie meinst Du das im Kontext der Umfrage?
Falls Du einen Text oder Link haben möchtest, der auf jeder Seite unten angezeigt wird, so kannst Du das an der entsprechenden Stelle im Template einbinden.
Falls Du etwas anderes meinst erläuter das nochmal bitte.

zu 2.
http://forum.unipark.info/forum/showthread.php?t=14054

zu 3.
Mit "für's Feld freischalten" heißt lediglich, dass die Umfrage für Teilnehmer verfügbar, also zum einen auf den Status aktiv, zum anderen mit einem aktuell passenden Zeitrahmen versehen ist.

Gruß

Jens
Alt 21.08.2014, 11:54   #5
Maria1
Neuer Benutzer
Site Admin

Fußnote einfügen
Hey Jens,
nochmal zur Fußnote: ich habe in meinem Einleiteteil der Umfrage eine Html-Frage definiert, diese besteht also nur aus Text. An einer bestimmten stelle im Text möchte ich eine Fußnote einfügen. Es soll nicht als Link oder Text erscheinen, sonern eben als riichtige Fußnote.
Im Anhang habe ich dir das nochmal demonstriert...

LG Maria
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Fußnote Beispiel.pdf (21,3 KB, 243x aufgerufen)
Alt 21.08.2014, 12:26   #6
JensL
Administrator
Site Admin

Hi Maria,

das würde ich einfach händisch umsetzen, also

Code:
blabla¹ <hr align="left" width="25%" /> blabla¹
Das in den HTML-Editor einfügen ( < > Icon )

Gruß

Jens
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht