Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2014, 09:19   #1
Saskia
Neuer Benutzer
Site Admin

Saskia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nacherhebung einzelner Bedingungen
Hallo liebe UniPark-Experten,

ich habe ein Untersuchungsdesign mit drei Bedingungen. Auf der ersten Seite wird mittels Zufallstrigger ein Wert von 1 bis 3 festgelegt, welcher durch spätere Filter dann die jeweilige Bedingung definiert. Da in zwei der drei Bedingungen Teilnehmer häufig abgesprungen sind, würde ich gerne selektiv nur für zwei Bedingungen noch weitere Teilnehmer erheben. Dafür könnte ich doch im Prinzip einfach den Zufallstrigger so festlegen, dass er nur noch Werte von 1 bis 2 annehmen kann (und Bedingung 3 damit rausfällt) oder? Hat jemand Erfahrung damit oder eventuell noch bessere Ideen? ich habe ein bisschen Sorge dies einfach so im laufenden Projekt zu ändern...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Saskia

Projektnummer: 434634
Saskia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 11:29   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Saskia,

obligatorisch vorne weg: Wir empfehlen generell an laufenden Projekten keine Änderungen vorzunehmen.

In Deinem Fall sollte das aber unkritisch sein, da Du ja keine Änderung vornehmen möchtest, die auf den Ablauf des Fragebogens (abgesehen von der gewünschten Änderung) einen Einfluss hat.

Stelle nur auf jeden Fall vorher sicher, dass Du die generierte Variable nicht an anderer Stelle noch eingebunden hast. Am besten ziehst Du Dir vor der Änderung noch einen Export der Ergebnisdaten und einen des Projekts.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht