Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2014, 11:12   #1
SMD_Jan
Neuer Benutzer
Site Admin

SMD_Jan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Teilnehmer nicht im Datensatz
Hallo,

mir ist es mittlerweile schon häufiger passiert, dass bei einer Befragung Teilnehmer, die absolut sicher teilgenommen haben, nicht im Datensatz aufgetaucht sind. Das heißt, sie tauchten in der Statistik einfach gar nicht auf - weder als Abbrecher, noch als fertige Teilnehmer. Ich konnte bei diesen Teilnehmern auch keine Gemeinsamkeiten entdecken (etwa gleicher Ort beim Zugriff auf die Umfrage, gleiches Betriebssystem, gleicher Gerätetyp), sondern es scheint einfach zufällig Teilnehmer zu treffen. Auszuschließen ist auch eine Überschreitung der maximalen gleichzeitigen Teilnehmerzahl. Mit dem gleichen Pool an Teilnehmern über mehrere Befragungszeitpunkte hat es jedes Mal andere getroffen. Es handelte sich um eine nicht personalisierte Umfrage, bei der wir auf Basis eines Abfragecodes die Identität feststellen konnten. Fehler bei diesem Code sind auch auszuschließen - das haben wir manuell überprüft.

Ich wüsste gerne, ob dieses Problem bekannt ist und ob es eine Möglichkeit gibt, etwas dagegen zu unternehmen.

Mit besten Grüßen
Jan
SMD_Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 12:35   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jan,

so pauschal lässt sich das leider nicht sagen.
Ich kann mir gerne einmal Deinen Datensatz anschauen und überprüfen, ob mir irgendwas ins Auge springt.

Dazu bräuchte ich folgende Informationen:
http://forum.unipark.info/forum/announcement.php?f=275

Idealerweise auch noch ein Identifikationsmerkmal, wie bspw. LFDN des vorangegangenen Teilnehmer bei dem es geklappt hat, oder irgendwas in der Richtung.

Eigentlich gibt es nur wenige Möglichkeiten, was passieren kann damit etwas derartiges als Produkt entsteht.

1. Der Teilnehmer läuft in einen anderen Datensatz ein
2. Bei den Überprüfungen ist ein Fehler unterlaufen

Wenn jemand eine Umfrage aufruft, wird umgehend eine neue LFDN für diesen Teilnehmer zugewiesen, daher sind Teilnehmer, die die Umfrage sehen, aber nicht im Datensatz auftauchen prinzipiell nicht möglich, außer der Teilnehmer sieht die Umfrage in der Vorschau.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht