Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2014, 13:51   #1
Tim123
Neuer Benutzer
Site Admin

Tim123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Änderung Maximalwert 911 - Slider
Hallo Unipark-Team,

ich möchte für meine Umfrage einen Slider (Fragetyp 911) verwenden, auf dem die Teilnehmer eine Einschätzung über einen Preis abgeben können.
Als Mindestwert habe ich 50 eingestellt, das funktioniert einwandfrei. Wenn ich allerdings den Maximalwert auf 200 hochsetze, dann bekomme ich eine Fehlermeldung und der Maximalwert wird automatisch auf 100 zurückgesetzt.

Im Handbuch habe ich keine Antwort gefunden, es wäre toll wenn ihr mir hier einen Tipp geben könntet. Vielen Dank schonmal.
Tim123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 14:39   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tim123,

die Variablenausprägung kann nur zwischen 0 und 100 liegen.

Du kannst Dir behelfen, indem Du folgende Umsetzung vornimmst:

Zunächst stellst Du das Textfeld auf "kein Textfeld", dann trägst Du bei der Skala "50;75;100;125;150;175;200" ein (kann natürlich auch andere Werte enthalten), dann den Haken setzen bei "Skala anzeigen".
Nun setzt Du Minimalwert auf 25 und Maximalwert auf 100.

Im Ergebnis wirst Du Werte zwischen 25 und 100 erhalten, um auf 50 - 200 zu kommen musst Du dann noch noch mit einem Rekodierungstrigger die Ausprägung der Variable mit 2 multiplizieren. Dazu wählst Du als zu rekodierende Variable v_x (bzw. die Variable des Sliders) und trägst Du im Wert-Feld des Rekodierungstriggers #v_x# * 2 ein.

So wirst Du natürlich nur gerade Werte erhalten, aber das ist die Umsetzung die Deiner Vorstellung am ehesten nahe kommen dürfte.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht