Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 12:42   #1
dreiundzwanzig
Neuer Benutzer
Site Admin

dreiundzwanzig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seiten verschieben in Feldphase
Guten Tag zusammen,

es geht um folgendes: mein Projekt ist seit einer Woche im Feld und auf einigen Seiten sind die Abbruchraten relativ hoch. Ich habe mir deswegen überlegt die Seitenfolge des Fragebogens zu verändern. Ich habe nun Angst, dass das negative Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Es gibt 2 Möglichkeiten der Vorgehensweise, wobei mir Möglichkeit 1 lieber wäre:

1. Möglichkeit:
- ich möchte eine Seite in 3 darauffolgende (bereits vorhandene) Filter kopieren und die Ursprungsseite danach löschen
- einen der Filter mit einer schon vorhandenen Seite und der reinkopierten Seite möchte ich an eine andere Position im Fragebogen verschieben
- 2 weitere Seiten im Fragebogen möchte ich ebenfalls an andere Positionen verschieben

2. Möglichkeit:
- ich möchte 3 Seiten im Fragebogen an andere Positionen verschieben
- ich möchte einen Filter mit einer schon vorhandenen Seite an eine andere Position verschieben

Welche der beiden Vorgehensweisen ist nun unproblematischer bzw. überhaupt nicht problematisch (vermutlich Möglichkeit 2)? Wie gesagt, Möglichkeit 1 wäre mir definitv lieber.

Vielen Dank schon einmal.
Florian
dreiundzwanzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 16:55   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Florian,

zu Möglichkeit 1:
Bad.
Theoretisch kannst Du das schon machen, aber Fragen löschen bedeutet, dass alle bisher eingelaufenen Daten auch gelöscht werden.

zu Möglichkeit 2:
Das sollte gehen. Die Position innerhalb des Fragebogens verändern hat prinzipiell keine negativen Auswirkungen (außer Du hast irgendwelche Elemente die von der Position abhängig sind).
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht