Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2012, 13:29   #1
Jonas:Schreijäg
Neuer Benutzer
Site Admin

Jonas:Schreijäg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abstand der Antwortkategorien in Matrix
Hallo,

ist es möglich in einer 311-Matrix, die letzte Antwortkategorie grafisch von den anderen zu trennen? In meinem Projekt gibt es folgende Antwortkategorien:
"Stimme überhaupt nicht zu", "stimme nicht zu", "stimme zu", "stimme voll und ganz zu" und "weiß nicht". Ich würde nun gerne den Abstand zwischen den ersten vier Kategorien und der "weiß nicht"-Kategorie vergrößern.

Ich habe schon versucht auf eine 351-Matrix umzusteigen und habe die "weiß-nicht"-Kategorie in die zweite Skala gepackt. Allerdings ist der Abstand hier nicht groß genug.

Außerdem habe ich versucht, mir mit HTML-Leerzeichen zu behelfen, was allerdings die vertikale Ausrichtung am oberen Rand verrückt hat.

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Jonas Schreijäg
Jonas:Schreijäg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:57   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jonas,

Du kannst Die Abstände einzelner Spalten leider nicht separat anpassen, da es sich hierbei nicht um separate Klassen handelt.

Ich würde empfehlen mit einer gemischt externen Seite zu arbeiten, dadurch kannst Du deine Abstände wie gewünscht auslegen und dann mit einem Plausicheck sicherstellen, dass nicht sowohl "weiß nicht" als auch "stimme zu" o.ä. Konstellationen gewählt werden können.
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht