Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2014, 15:23   #1
Holger
Benutzer
Site Admin

Holger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Seiten verschwunden
Hallo zusammen,

gerade habe ich leider mehrere Stunden Arbeit verloren. :-(

Was ist passiert? Meine Kollegin hatte eine Seite fertiggestellt und wollte eine schon Stunden vorher angelegte Seite in unserem Projekt 429038 aufrufen. Sie erhält die Fehlermeldung "Fehler: Die IDs stimmen nicht überein. Eventuell liegt ein Manipulationsversuch vor."
und...
mehrere Seiten, an denen sie stundenlang gearbeitet hatte, waren weg!
[Unsere Arbeit ist sicher nicht sonderlich interessant für Hacker oder die NSA, deshalb schließe ich die externe Manipulation einfach mal aus]

Der nette Mitarbeiter der Hotline kam zu der Analyse, dass wir wohl beide gleichzeitig an der gleichen Seite gearbeitet hätten. Dass wir das faktisch nicht gemacht hatten (ich selbst hatte mich zwar eine halbe Stunde vorher eingeloggt, jedoch habe ich nach dem Einloggen nichts mehr am Fragebogen getan, sondern in Word gearbeitet) konnte der Kollege nicht glauben.

Nun: Ergebnis war auf jeden Fall, dass ein Wiederherstellen nicht geht. Abgehakt. Aber sehr ärgerlich.

Ich frage mich, wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Regelmäßiger Export, klar. Aber das kann doch nicht sein, dass wir nicht gleichzeitig eingeloggt sein können?!? Der Mitarbeiter meinte, das sei auch kein Problem, solange wir nicht an den gleichen Seiten arbeiten (das haben wir heute Vormittag tatsächlich auch ohne Probleme gemacht), aber passiert ist es nun trotzdem.

Hat jemand eine Idee oder weitergehende Analyse?

Viele Grüße
Holger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unipark_Manipulationsversuch.jpg
Hits:	277
Größe:	8,7 KB
ID:	137  
Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht