Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2014, 12:08   #1
domingo
Neuer Benutzer
Site Admin

domingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mysteriöse Dropouts in laufender Befragung
Liebe Forum-Mitglieder und EFS-Team

Habe gerade zwei anonyme Befragungen am laufen.

Die Erhebungen finden mit Schulklassen in der Schule statt. Da mehrere SchülerInnen am gleichen Computer teilnehmen könnten hintereinander, habe ich Cookies deaktiviert. Eine der zwei Befragungen ist etwas komplexer, mit mehr Filtern und Zufallsvariablen, die die Teilnehmenden je nach Ausprägung zu verschiedenen Teilen der Befragung führen.

Bei dieser "komplexeren" Befragung sehe ich oft, dass viele Schüler die Befragung beginnen und dann irgendwie "rausgeschmissen" werden mitten in der Befragung. In der Statistik zeigt es z.B. an, dass an einem Tag 70 Leute teilnahmen, aber nur 35 fertig wurden. Einige dieser Teilnehmenden starten dann von Neuem. Bei der "einfacheren" Befragung gibt es diese Probleme nicht. Fast alle Teilnehmenden kommen bis zum Schluss.

Von den Teilnehmenden Schulklassen habe ich auch auf Anfrage von keinen Problemen bei der Befragung gehört. Doch für mich ist es sehr lästig, da die Menge an brauchbaren Daten und die Qualität davon darunter leidet.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

-Installation: ww3.unipark.de
-Projekt-ID(s):401968 (problematische Befragung) // 401965 (fast identische, unproblematische Befragung)
-Team: hirschi_unil
-Account: valero

Gruss,
Domingo
domingo ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht