Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2014, 12:39   #1
LeHen
Neuer Benutzer
Site Admin

LeHen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sprachabhängige Umfrage-Layouts gestalten
Hallo liebes Unipark-Team,

vor etwa einer Woche habe ich eine E-Mail an euch via Kontaktformular versendet und noch keine Rückmeldung bekommen, weswegen ich hier einmal nachfrage, ob ich mich dafür tatsächlich über E-Mail an euch wenden sollte oder ob das doch ein Forenthema ist.

Problematik: Ich möchte eine zweisprachige Umfrage (Deutsch & Englisch) durchführen. Dabei habe ich in der deutschen Version 2 Seitenlayouts selbst angepasst, weil ich spezifische Submit-Buttons haben wollte. Diese möchte ich nun auch in Englisch anpassen. Dazu habe ich im Handbuch unter "9.8.9 Sprachabhängige Umfrage-Layouts gestalten" gelesen: "Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nicht zum Standardumfang von EFS Survey gehört. Wenn Sie Interesse an der Nutzung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner beim QuestBack-Vertrieb." Das habe ich per E-Mail getan... Steht die Anfrage einfach noch aus oder kann ich das Problem doch selbst lösen?

Über eine rasche Rückmeldung freue ich mich sehr!

Liebe Grüße,

Lena
LeHen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 13:34   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Lena,

was Du ansprichst klingt mir nach einer kostenplichtigen Anpassung, was für QuestBack Kunden, nicht aber für Kunden des Unipark-Programms angeboten wird.

Wenn es aber nur im eine sprachliche Anpassung des Submit-Buttons geht, warum nutzt Du dann nicht einfach die Mehrsprachen-Features von EFS-Survey?

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 11:46   #3
LeHen
Neuer Benutzer
Site Admin

Hi Jens,

was ist denn genau der Unterschied? Also das Institut, an dem ich bin, hat eine Jahreslizenz erworben und hat auch eine "cleverbridge Referenznummer".

Die Sache mit dem Mehrsprachen-Modul ist halt, dass ich nur eine englische Version eines Submit-Buttons hinterlegen kann (z.B. "Continue"), jedoch nicht (wie in der Standardsprache) für verschiedene Seiten verschiedene Buttons (z.B. "Start survey" oder "Complete survey"). Dafür bräuchte ich, m.E. nach, die u.g. Freischaltung.

Liebe Grüße,

Lena
Alt 20.05.2014, 17:22   #4
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Lena,

also der Unterschied ist, dass im Rahmen von Unipark, dem wissenschaftlichen Programm von QuestBack einige Möglichkeiten nicht angeboten werden im Verhältnis zu Kunden die ihre Lizenz direkt bei QuestBack erwerben. Dazu gehört z.B. der eingeschränkte Support und eben auch die Möglichkeit eine (kostenpflichtige) Sonderprogrammierung in Auftrag zu geben. Im Gegenzug sind die Unipark-Lizenzen für einen Bruchteil der Kosten erhältlich.

Aber zum Thema, also willst Du quasi verschiedene Layout-Templates auf verschiedenen Seiten verwenden? Okay das wäre natürlich nur mit den Mehrsprachen Features nicht möglich.

Aus welcher Variable beziehst Du denn die Umfragesprache? Ist das in der Teilnehmerverwaltung hinterlegt, oder wird es in der Umfrage abgefragt.
Mit den Infos würde ich mal schauen was ich machen kann.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 09:04   #5
LeHen
Neuer Benutzer
Site Admin

Hallo Jens,

danke für die Aufklärung, nun verstehe ich den Unterschied!

Mir wurde nun vom Support weitergeholfen. Ich habe nun ein benutzerdefiniertes Seitentemplate in der Standardsprache angelegt und dabei folgendes definiert:

{if $adt->language==1}<input id="os" class="submitbutton" type="submit" name="submit_button" value="Umfrage abschließen" onclick="" alt="Weiter" />{else}<input id="os" class="submitbutton" type="submit" name="submit_button" value="Complete survey" onclick="" alt="Weiter" />{/if}

So funktioniert es nun, dass je nach gewählter Umfragensprache eigens definierte Buttons erscheinen.

Liebe Grüße,

Lena
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht