Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2012, 11:34   #1
cgrusch
Neuer Benutzer
Site Admin

cgrusch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fehlerhafte Darstellung von Frage 340
Hallo,

habe ein Problem mit der Darstellung des Fragetyps 340.

Ich musste zur richtigen Abbildung eines semantischen Differentials bei diesem Fragetyp mit Leerzeichen arbeiten, damit die Endpunkte der Skala links beschriftet werden konnten.

Seit gestern hat es das Layout verschoben, die Leerzeichenabstände passen nicht mehr zur Darstellung, ohne dass ich daran gearbeitet habe. Komischerweise ist die Darstellung auf einem kleineren Bildschirm nach wie vor korrekt. Da ich nicht weiß, was dieses Problem ausgelöst hat, befürchte ich, dass eine einfache Korrektur der Leerzeichen nicht nachhaltig ist.

Kann mir jemand sagen, woher dieser plötzliche Fehler kommt und wie ich ihn nachhaltig beheben kann?

Meine Eckdaten:

- www.unipark.de
- ID: 439787
- Seiten-ID: 4882375 und 4987061/4882417
- Fragetyp: 340

Bin für jegliche Unterstützung sehr dankbar.

Viele Grüße
SGAuch
cgrusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 11:37   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo SGAuch,

ich habe mir das von Dir beschriebene Problem mal angeschaut, m.E. sehen die 340er recht "normal" aus, zumindest nicht sonderlich verschoben.

Kannst Du bitte einen Screenshot beisteuern und anhand dessen erklären was inwiefern falsch ist?

Gruß,
Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 20:59   #3
cgrusch
Neuer Benutzer
Site Admin

cgrusch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jens,

danke fürs nachschauen. Habe selber festgestellt, dass das Problem auf anderen, komplett identischen Computern (mit dem gleichen Betriebssystem, Auflösung etc) nicht auftritt, auf meinem immer. Keine Idee woran es liegen könnte.
Habe das Problem gelöst, indem ich in die die erste Spalte eine Tabelle mit zwei Spalten eingefügt habe und den Text darin links und rechts ausgerichtet habe.
Generell habe ich nicht verstanden, warum es zur Darstellung eines semantischen Differentials keine Spalte für die Items, sondern nur für die Skalenpole gibt. Wäre ein Vorschlag zur Verbesserung des Programms.

Viele Grüße
S. Gauch
cgrusch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht