Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2014, 13:22   #1
dmaylmu
Neuer Benutzer
Site Admin

dmaylmu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unipark ACA-Modul: Berechnung des Bestimmtheitsmaßes
Liebes Unipark-Team,

ich weiß, dass Conjoint-Modul wird von Unipark seit einer Weile nicht mehr angeboten. Da ich allerdings noch Daten aus den "guten alten Zeiten" habe, die mit dem ACA-Modul gewonnen wurden, ergeben sich dazu auch jetzt noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Frage 1: die Standardausgabe aus dem Conjoint-Block enthält eine Variable r², also ein Bestimmtheitsmaß. Diese wird auch im Manual erwähnt, ihre Berechnung allerdings nicht genauer beschrieben. Wie wird dieser Wert also berechnet?

Frage 2: ich habe mir mal sagen lassen, dass das ACA-Modul in Unipark im Prinzip in lizensiertes Modul von Sawtooth Software ist bzw. war. Könnt ihr das verifizieren, oder handelt es sich tatsächlich um eine proprietäre, eigene Entwicklung von Unipark/Globalpark/Questback?

Vielen Dank fürn die Auskünfte!

Beste Grüße,
Daniel
dmaylmu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 16:33   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Daniel,

leider muss ich Dir sagen, dass wir mit dem Conjoint Modul auch den Support desselbigen eingestellt haben. Und ehrlich gestanden könnte ich Dir in Ermangelung der dazugehörigen Kenntnisse auch nicht weiterhelfen wenn das nicht der Fall wäre.

Sawtooth habe ich aber in diesem Kontext schonmal gehört, daher könnte diese Annahme richtig sein. Inwiefern das dann aber eine angepasste Version war kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 10:34   #3
dmaylmu
Neuer Benutzer
Site Admin

dmaylmu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jens,

vielen Dank für die Antwort bis hierher. Mir ist natürlich klar, dass die Frage ein wenig spät kommt. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es bei Euch jemanden geben müsste, der sich mit dem Thema auskennt? Immerhin muss das ACA-Modul ja betreut worden sein, als ihr es noch angeboten habt. Fall Du mir hier einen Ansprechpartner ausfindig machen könntest, wäre das eine große Hilfe.

Herzlichen Dank & beste Grüße,
Daniel May
dmaylmu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht