Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 17:10   #1
SKK
Benutzer
Site Admin

SKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zeitstempefl(feld) - gegenteilige Aussagen
Hallo,

ich bin gerade bei der Aufbereitung meiner Daten und störe mich an einer "0" in meinen monovariaten Statistiken, die ich erst nicht nachvollziehen konnte. Nun hatte ich heute Morgen im Forum folgende Angabe dazu gefunden:
"Ich nehme an, ihr verwendet beide keine Pflichtfrage, die Frage kann also auch ge-sehen und dann nicht beantwortet werden. Genau in dem Fall wird eine 0 als "fehlender" Wert eingetragen.
Die -77 gilt für den Fall dass die Frage gar nicht gesehen wurde, wenn der Teil-nehmer z.B. wegen einem Filter die Frage übersprungen hat oder den Fragebogen abgebrochen hat.
So ist es möglich zwischen diesen Gruppen zu unterscheiden. Wollt ihr das nicht dann aktiviert das Häkchen bei der Option "dac" (do-answer-check) und legt ein Item für "keine Angaben" an."

Vor 5 Minuten stoße ich nun auf diese Aussage:
Zitat:
Zitat von JensL Beitrag anzeigen
Hallo tseibert, das bedeutet einfach im Regelfall, dass die entsprechende Seite - aus welchen Gründen auch immer - nicht gesehen wurde.
Was ist denn nun die Aussage, die der Wahrheit entspricht? Ich habe einen großen Datensatz mit vielen Variablen und würde nun ungern auszählen wollen, was sich hinter "0" und "-77" verbirgt.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Das wäre wunderbar. Eine kurze Antwort würde mir völlig ausreichen :-)

Grüße
Susanne
SKK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 17:12   #2
SKK
Benutzer
Site Admin

SKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry. HAbe meinen Post an der falschen Stelle platziert.
Bitte um Entschuldigung.
SKK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht