Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2014, 11:06   #1
Hrappura
Neuer Benutzer
Site Admin

Hrappura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gruppen ungefähr gleich verteilen trotz Zufallszuweisung
Hallo liebe Unipark-Profis,

meine Umfrage läuft bereits mit 6 verschiedenen Experimentalgruppen. Die Probanden werden bis jetzt per Zufallsauswahl einer von diesen 6 Gruppen zugewiesen. Da der Zufall leider sich bei kleineren Stichproben doch nicht so schön verteilt habe ich jetzt in einer Gruppe 39, in der anderen nur 22 Probanden. Ich würde gerne die zwei Gruppen mit den höchsten Probanden Zahlen deaktivieren, damit die anderen vier Gruppen gleichmäßig voller werden. Wie kann ich Unterseiten von einer Zufallsauswahl deaktivieren, sodass ich trotzdem am Schluss ein Datenblatt habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

liebe grüße,

Anna
Hrappura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 15:43   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Anna,

zunächst muss ich drauf hinweisen, dass es sich generell nicht empfiehlt, Änderungen an laufenden Umfragen vorzunehmen.

Du könntest das umsetzen, indem Du einen Filter in der Umfrage anlegst mit einer Bedingung die niemals zutrifft. Dann ziehst Du die Seite unter diesen Filter.

Wenn überhaupt, sollte man das nur machen, wenn dabei sichergestellt werden kann, dass gerade nieman an der Umfrage teilnimmt. Also ggf. für die Änderungen die Umfrage kurz deaktivieren o.ä.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 13:55
Ma88
Dieser Beitrag wurde von Ma88 gelöscht. Grund: Problem hat sich inzwischen erledigt :)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht