Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2014, 14:33   #1
CrX
Neuer Benutzer
Site Admin

CrX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme mit Weiter in Chrome
Liebes Unipark-Team,

Meine Umfrage, die ich in Facebookgruppen poste, läuft eigentlich gut.

Ein Teilnehmer hat mir nun allerdings mitgeteilt, dass der Weiter-Button auf der ersten Seite nicht funktioniert (er surft mit Chrome). Es gab auch schon einige weitere Abbrecher auf der ersten Seite. Bei mir funktioniert die Umfrage in Chrome einwandfrei.

Den Forenbeitrag zu ähnlichem Problem mit IE hab ich gesehen und in der Datei page_main.tpl die Eingabe "<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE8" />" ergänzt. Beim Teilnehmer geht der Weiter-Button immer noch nicht.

Gibt es bei Euch Kenntnis von einem allfälligen Problem und weitere Lösungsvorschläge? Habe in meiner Suche im Forum leider keine Einträge dazu gefunden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gruss Chris

-Layout: Responsive
-Installation: ww2.unipark.de
-Projekt-ID(s): 155192
-Seiten-ID(s): Startseiten-ID 836981
-Zugang (Accountname): christgeiger
-Was ich bisher gemacht habe: Tests in eigenen Browsern, Anpassung der Datei page_main.tpl gemäss Fehlerlösung für IE.
-Browser die ich benutzt habe: IE 11, Chrome, Firefox 28.0
-Templates verändert: Nein
CrX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 15:35   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Chris,

also bekannt ist mir dazu nichts, ich habe es jetzt trotzdem mal versucht in verschiedenen Versionen von Chrome nachzustellen, aber der Submit-Button funktionierte jedesmal tadellos.

Wenn Du magst kannst Du gerne weitere Informationen des Teilnehmers beisteuern (Betriebssystem, Version von Chrome, eventuelle Addons die JavaScript beeinflussen wie z.B. NoScript), momentan klingt das allerdings eher nach einem lokalen Problem bei dem Teilnehmer.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 15:44   #3
CrX
Neuer Benutzer
Site Admin

CrX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Jens,

Danke für die schnelle Antwort. Der Teilnehmer hat die Umfrage mittlerweile im IE gemacht.

Ich beobachte die Situation mal weiter und würde mich ggf. nochmals melden!

Gruss Chris
CrX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 11:14   #4
Thomas52
Neuer Benutzer
Site Admin

Thomas52 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Problem wurde mir auch schon gemeldet. Womöglich war es auch kein Einzelfall, da ich relativ viele Abbrüche auf der ersten Seite habe. Ein kompletter Systemneustart hat in dem einen Fall geholfen. Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen.
Thomas52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 14:59   #5
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thomas52,

viele Abbrüche auf der ersten Seite sind vor allem bei anonymen Umfragen die an ein unspezifisches Publikum verschickt werden glaube ich nicht unüblich, trotzdem kann es sicher nicht schaden eine derartige Situation zu beobachten.

Bzgl. Chrome, bei so etwas würde ich primär auf die Häufigkeit des Auftretens abstellen, da in einem Einzelfall meist davon auszugehen ist, dass es sich um ein lokales Problem beim Teilnehmer handelt.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht