Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2012, 13:20   #1
sedelke
Neuer Benutzer
Site Admin

sedelke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schleife über mehrere Seiten
Hallo lieber UniPark- Mitarbeiter,
ich habe eine Frage:
Die Teilnehmer meiner Umfrage muessen einen Teil des Fragebogens (mehrere Seiten) mehrfach beantworten (jeweils zu einem neuen Fall). Wie kann ich einen Loop einbauen, der den Fragebogen wieder von vorne beginnen laesst? Da die Anzahl der Wiederholungen variiert muesste der Teilnehmer am Ende auch selbst entscheiden koenne, ob er noch einen Durchlauf benoetigt oder abschließt.
LG
sedelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 06:33   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo sedelke,

Du brauchst eine Liste, welche die Elemente die beim erneuten Durchlauf ausgetauscht werden sollen enthält und legst dann alle Fragen, welche mehrfach beantwortet werden müssen unterhalb des Loops an.

Dann kommt es halt nur noch drauf an, wie viele Elemente Deine Liste hat, so oft wird der Loop durchlaufen, außer Du steuerst dies über die Seiteneigenschaften anders an. Dort kannst Du z.B. durch die Option "Loop abbrechen, wenn: " eine Variablenausprägung als Bedingung für den Ausstieg aus dem Loop definieren.

Gruß,
Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht