Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2014, 11:52   #1
Angela2707
Neuer Benutzer
Site Admin

Angela2707 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Extrem niedrige Beendigungsquote
Hallo,

ich habe am Wochenende den Vor-Test zu meiner Umfrage durchgeführt. Hierbei haben 34 Teilnehmer den Fragebogen aufgerufen, aber nur 13 Leute die Umfrage beendet (Beendigungsquote von 38,24%). Da es sich bei den Vor-Testern um Freunde handelt, weiß ich dass diese die Umfrage nicht "freiwillig" abgebrochen haben. Mir wurde auch von mehreren Leuten mitgeteilt, dass sie entweder den Weiter-Button auf der 1. Seite nicht drücken konnten oder dass das System nach der 2. oder 3. Seite "abgestürzt ist" bzw. nicht mehr funktioniert hat. Teilweise haben die Leute es dann noch mal ausgetestet und irgendwann ging es. - Was jedoch nicht Zweck der Sache ist, da ich unterschiedliche Szenarien verwende und die Leute nur eins davon sehen sollen.

Ich habe mich heute bei meiner Dozentin erkundigt. Scheinbar hatten noch 2-3 andere Studenten ähnliche Probleme, sodass nun die Frage aufkommt, ob es generell aktuell ein Problem bei unipark gibt?

Da ich übermorgen gerne die Feld-Phase starten möchte, wäre eine ähnliche hohe "unfreiwillige" Dropout-Rate extrem schlecht. Könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben, was noch zu beachten ist?
Angela2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:05   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Angela2707,

http://forum.unipark.info/forum/announcement.php?f=279

Ohne diese Informationen kann ich keinen Blick auf die Umfrage werfen.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:04   #3
Angela2707
Neuer Benutzer
Site Admin

Angaben zum Projekt
Hallo Jens,

die Installation ist: ww3.unipark.de/www
und die Projekt-ID ist: 441504

Sorry, dass ich die Sachen noch nicht vorher angegeben hatte.
Alt 23.07.2014, 11:41   #4
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Angela2707,

also ich habe Deine Umfrage jetzt in unzähligen Browser / Betriebssystem Kombinationen getestet (u.a. Win7 - IE9; FF 23/26; Opera 23; Chrome 35 | Win 8 - IE11; Safari 5.1 |iPhone 4s - iOS 6 | iPhone 5s - iOS 7 | MacOS Snow Leopard - Safari 5.1 und diverse mehr) und konnte das Problem in keiner Konstellation nachstellen.

Ebenfalls war anhand des Exports kein Muster für die Abbrüche erkennbar, es waren komplett unterschiedliche Browser involviert und die Abbrüche fanden auf unterschiedlichsten Seiten statt.

Kannst Du mir vielleicht die LFDN eines Teilnehmers mit dem dazugehörigen Problem nennen? Sonst hab ich leider nicht wirklich eine Möglichkeit mit der Fehleranalyse anzusetzen.

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 13:41   #5
Angela2707
Neuer Benutzer
Site Admin

Hallo Jens,

leider kann ich dir momentan nichts Genaueres sagen, da ich nicht weiß, wer zu welchem Zeitpunkt an der Umfrage teilgenommen hat. Ich werde nun erstmal die richtige Feld-Umfrage starten und beobachten, was passiert. Sollte es erneut zu vermehrter Abbruch-Quote kommen, dann melde ich mich an dieser Stelle noch mal und frage die betroffenen Personen direkt.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für deine ganzen Tests.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht